Schwerer Bundesliga-Auftakt: VfL B-Jugend unterliegt deutlich gegen Blomberg-Lippe

Zum Saisonstart der B-Jugendbundesliga musste der VfL Oldenburg am Samstag eine deutliche Niederlage hinnehmen. Gegen die starke HSG Blomberg-Lippe unterlag das Team in der Sporthalle Wechloy mit 19:36 (10:17). Von Beginn an geriet der VfL in Rückstand, der bis zur Halbzeit auf 5:12 anwuchs. Auch nach der Pause konnten die Gäste ihren Vorsprung weiter ausbauen und gingen erstmals zweistellig in Führung. Trotz des hohen Ergebnisses zeigte Mikkeline Oetjen eine starke Leistung und war mit fünf Toren die beste Werferin des VfL. Sie spielte außerdem im Juniorteam, wo sie ebenfalls einmal traf.

Trainer Dean Niewiora und sein Team werden aus der Niederlage ihre Lehren ziehen und sich auf das kommende Heimspiel gegen die SG Menden Sauerland Wölfe am nächsten Samstag um 16 Uhr in Wechloy vorbereiten. Die Gäste haben bereits einen schwierigen Saisonstart hinter sich und verloren vor zwei Wochen deutlich mit 15:47 gegen den TV Hannover-Badenstedt.

Aufstellung:
Grimm, Topphoff – Berlinghof (1), Harloff (1), Mahouachi (3), Pischla, Fleerkortte (3), Anders, Peters (4), Schmidt, Dahle (1), Oetjen (5), Janout (2), Schimpf (1), Batista