A- und B-Jugend verpassen Punktgewinne am Sonntag

Nach der Auswärtsniederlage des Juniorteams am Samstag in Bielefeld blieben am Sonntag auch die beiden Jugendbundesligateams der VfL Talents ohne Punktgewinn. Sowohl die A-Jugend als auch die B-Jugend mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben.

A-Jugend: Deutliche Heimniederlage gegen den Berliner TSC

Die A-Jugend unterlag dem Berliner TSC in der Jugendbundesliga mit 28:40 (16:17). In der ersten Halbzeit entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Begegnung, in der beide Mannschaften wechselnde Führungen verzeichneten. Mit einem knappen Rückstand ging der VfL in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff gelang es Berlin jedoch, sich Schritt für Schritt abzusetzen. Ein 6:0-Lauf zum 33:23 stellte Mitte der zweiten Hälfte die Vorentscheidung dar. In der Folge blieb der Abstand zweistellig.

Trainer Torsten Feickert verwies nach dem Spiel auf die hohe Fehlerquote im Positionsangriff sowie die ausbaufähige Abschlussquote seines Teams. In der Tabelle steht der VfL weiterhin im Rennen um einen Platz in der Meisterrunde, benötigt dafür jedoch konstante Leistungen in den kommenden Partien.

B-Jugend: Knapp an erstem Saisonsieg vorbei

Die B-Jugend war in Bremen so nah wie bislang noch nie an einem Punktgewinn, musste sich am Ende jedoch knapp mit 25:26 (12:9) geschlagen geben. Der VfL übernahm nach ausgeglichenem Start in der 14. Minute erstmals die Führung und ging mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Pause.

Diese Führung hielt der VfL bis zur 53. Minute. Dann gelang Werder der Ausgleich, bevor zwei Zeitstrafen gegen den VfL sowie zwei Siebenmeter für die Gastgeberinnen in der Schlussphase das Spiel entschieden. Die Oldenburgerinnen kamen trotz einer letzten Möglichkeit nicht mehr zum Ausgleich.

Torhüterin Amelie Renze zeigte eine starke Leistung. Die Mannschaft möchte bereits in der kommenden Woche erneut angreifen, um die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Foto: Felix Leßke – https://www.instagram.com/sportfotograf.felixlesske/