Buxtehude wie erwartet zu stark

Für die B-Jugend des VfL Oldenburg gab es am Wochenende beim Buxtehuder SV die erwartete schwere Aufgabe. Die Gastgeberinnen setzten sich am Ende deutlich mit 42:28 (24:12) durch und fügten dem VfL die vierte Niederlage im vierten Saisonspiel zu.

Bereits nach fünf Minuten lag der VfL mit 0:7 zurück, ehe Deliah Mahouachi den ersten Treffer für die Oldenburgerinnen erzielte. Näher als auf vier Tore kam das Team von Trainer Dean Niewiora im weiteren Spielverlauf jedoch nicht heran. Nach 22 Minuten führte Buxtehude beim Stand von 16:6 erstmals zweistellig, zur Pause stand es 24:12 für die Gastgeberinnen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Buxtehude dominant und baute den Vorsprung bis Mitte der zweiten Halbzeit auf 36:17 aus. Zwar kämpfte sich der VfL in der Schlussphase noch einmal etwas heran, doch mit drei Treffern in der letzten Spielminute stellte der Tabellenzweite den 42:28-Endstand her.

Nun hat der VfL zwei Wochen Zeit, um sich auf das letzte Spiel der Hinrunde vorzubereiten. In der Sporthalle Wechloy trifft das Team auf den Handewitter SV, das bislang einzige noch verlustpunktfreie Team der Staffel.