Der VfL Oldenburg II möchte seine Erfolgsserie weiter fortsetzen und trifft am Samstag auf ein starkes Team aus der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns: den SV Grün-Weiß Schwerin. Schwerin gehört zu den Top-Teams der 3. Liga und verpasste vergangene Saison nur knapp den Aufstieg in die 2. Bundesliga, den sie seit mehr als drei Jahrzehnten anstreben. Nach einem holprigen Start mit nur einem Punkt aus zwei Spielen fand Schwerin schnell in die Spur zurück und konnte sich mit drei Siegen in Folge auf den zweiten Tabellenplatz vorkämpfen.
Nach einer Niederlage gegen den Spitzenreiter Rostock am vergangenen Wochenende steht das Team von Trainer Johannes Prothmann jetzt auf Platz fünf und möchte gegen den VfL einen erneuten Aufschwung erleben. Oldenburgs Trainer Andy Lampe rechnet daher mit einem harten Kampf: „Schwerin steht nach den Niederlagen unter Druck, was den Einsatz sicherlich intensivieren wird. Für uns heißt es jetzt, die richtigen Angriffsstrategien gegen ihre offensive Deckung zu finden.“
In der Sporthalle Wechloy erwartet die Fans am Samstagabend um 18:30 Uhr damit ein echtes Topspiel, in dem das Juniorteam alles daransetzen wird, die Punkte in Oldenburg zu behalten.